LockitNetwork

Say hello: hello@lockitnetwork.com

Lockit BLOG

Cola, Limettensaft und… Metadaten

Grüß mir die Sonne!

Der gute alte easySCOTT verlässt das Festland und reist mit der Produktionsfirma Network Movie Film-und Fernsehproduktion GmbH für einen TV-Film nach Kuba. „Der Mann ohne Schatten“ heißt der Streifen mit Jan-Josef Liefers in der Hauptrolle und wird sowohl in Berlin als auch auf dem Inselstaat produziert.

Besondere Herausforderung für uns war es bei diesem Projekt, einen eleganten Workflow komplett unabhängig von einer Internet-Anbindung auf die Beine zu stellen. Also haben wir einen lokalen Server aufgesetzt, über den es für den Nutzer genau gleich abläuft. Er kann sich über den Router darauf hängen und wie gewohnt den easySCOTT Webaccess (nur diesmal eben lokal) befüllen, die App für Script/Continuity bedienen und die Berichte erstellen.

Wir wünschen dem Team um Regisseur Carlo Rola einen guten Dreh und dir, easySCOTT, eine gute Reise!