LockitNetwork

Say hello: hello@lockitnetwork.com

Lockit BLOG

Das eingestrichene Drehbuch kommt!

Freut euch, Continuitys dieser Welt! Denn eure easySCOTT-App wurde um das Feature „Eingestrichenes Drehbuch“ erweitert. Wo bisher noch eine schlichte PDF-Ansicht prangte, könnt ihr jetzt euer Drehbuch nach Szenen ordnen, Kommentare dazu schreiben und vor allem das sogenannte Script Lining betreiben. Im Screenshot seht ihr, wie das aussieht.

DE_Apps4

Alles was ihr dazu tun müsst, ist euer Drehbuch im easySCOTT-Webaccess zum jeweiligen Film oder der Folge hochzuladen. Nicht als PDF, sondern als Drehbuch im „Fountain”-Format. Das kriegt man zum Beispiel aus Final Draft, CeltX, Adobe Story und den meisten Drehbuchsoftwares raus. Solltet ihr tatsächlich Drehbücher im Word-Format bekommen, dann sagt den Autoren, dass das keinen Sinn macht…

Nein im Ernst: dann schickt uns das Drehbuch einfach und wir wandeln es dann für euch um.

Auch dieses Update will nun auf Herz und Nieren im Set-Einsatz geprüft werden. Die erste Version ist bereits draußen, wir freuen uns wie immer auf und über eure Anregungen und konstruktives Feedback!