LockitNetwork

Say hello: hello@lockitnetwork.com

Lockit BLOG

LockitWebTools: Import – Bereich

Interoperabilität ist King. Frohe Kunde für alle Script / Continuities und Regie-Assistenten, die LockitScript und die LockitWebTools nutzen. Wir wollen euch die Projekt-Vorbereitung so leicht wie möglich machen und arbeiten darum stetig an der Kompatibilität zu gängigen Vorproduktions-Tools.

 

Darum möchten wir stolz auf den Import – Bereich der LockitWebTools hinweisen.

Übersichtlich könnt Ihr dort Drehbücher und Drehpläne hochladen und damit automatisch Filme und Episoden angelegen und updaten. Auch Änderungen im Drehbuch während des Drehs sind kein Problem. Einfach das angepasste Drehbuch im „Aktualisieren“-Bereich neu importieren und fertig. Dabei bleiben bereits bearbeitete Szenen unangetastet, alle übrigen werden geupdatet. So sind Eure Einträge immer konsistent.

 

Wir unterstützen beim Import derzeit folgende Formate:

Adobe Story (.astx und schedule xml)

Final Draft (.fdx)

Fuzzlecheck (.fuz)

Preproducer (direkte Projekt-Verlinkung)

CSV-Dateien (.csv)

PDF-Dateien (.pdf)

 

Mit Ausnahme vom PDF werden dabei automatisch alle Szenen, Motive, Vorstopp-Zeiten etc. angelegt. Mehr dazu hier: http://lockitnetwork.com/lockit-webtools-de/?target=pre-production

Probiert es doch bei Eurer nächsten Produktion einfach mal aus und spart eine Menge Zeit bei der Projektvorbereitung.

 

Natürlich wollen wir die Anzahl der unterstützten Formate konstant erweitern. Und hier kommt ihr ins Spiel, liebe Script & Continuities. Sagt uns welche Pre-Production Formate ihr gerne in den LockitWebTools importieren würdet. Schreibt gerne in unsere Facebook User Group oder direkt an hello@lockitnetwork.com

 

PS: Nein, einen Word-Import unterstützen wir immer noch nicht und das wird vermutlich auch nie passieren. Bittet Eure Autoren lieber auf ein professionelles Drehbuch-Format umzusteigen 🙂