LockitNetwork

Say hello: hello@lockitnetwork.com

Lockit BLOG

Um Himmels Willen – von USCHI zu easySCOTT

Da kommen nostalgische Gefühle auf: easySCOTT ist wieder bei „Um Himmels Willen“ am Start – also dort, wo vor über zwei Jahren der erste Prototyp unserer App im Einsatz war. Damals noch unter dem Arbeitstitel „Uschi“ und mit einigen Kinderkrankheiten.

Team-USCHI-1024x764

Hier seht ihr die drei easySCOTT-Gründer Yannic, Benedikt und Huy, wie sie dort stolz das Asus Tablet in die Höhe halten. Damals war es noch keine native App, sondern eine webbasierte Browser-Lösung, die ständig mit einem mobilen Server vor Ort verbunden sein musste. Und geschmeidige 3 Stunden Akku-Laufzeit waren das höchste der Gefühle. Hach, das waren noch Zeiten…. Ein Glück für alle Script/Continuity hat sich seitdem so einiges getan: http://easyscott.com/apps1/

In diesem Fall Glück für Roxane Neumann – sie wird mit easySCOTT in Portugal den Dreh des TV-Films „Um Himmels Willen – Das Wunder von Fatima“ bestreiten. Produziert wird das Special ebenso wie die Serie von der ndF. Wir wünschen gute Reise und schönes Wetter.