LockitNetwork

Say hello: hello@lockitnetwork.com

Lockit BLOG

Vitec FS-H70 in der Mangel – Teil 2

Wie vor ein paar Wochen angekündigt, geben wir euch nun ein kurzes Update über unseren Proxy-Recording Test mit der FS-H70 von Vitec. Wir haben die Box derzeit am testfreudigen Set der Rosenheim Cops in unseren easySCOTT-Workflow für die ARRI Alexa integriert.

Aktuell funktioniert das so: Unsere easySCOTT Metadaten-Box steuert die Vitec-Box, ist via Ethernet mit der Alexa verbunden und liest die notwendigen Metadaten aus. Die Vitec-Box ist wiederum via SDI mit der Kamera verbunden und speichert die Proxy-Clips direkt auf unserer Box – wo unsere Skripte sie automatisch umbenennen.

Und was sollen wir sagen: Die Qualität der Proxy-Clips ist durchaus zufriedenstellend UND sie sind timecode-synchron. Wir prüfen gerade, ob das eine relevante Alternative zu den klassischen on-set Dailies werden kann.

Wer sich genauer für den Worfklow interessiert oder eine spezielle easySCOTT-Lösung für sein Set will möge sich gern bei uns melden.