LockitNetwork

Say hello: hello@lockitnetwork.com

Lockit BLOG

Zur NABShow 2014: easySCOTT kooperiert mit Ambient Recording!

Das easySCOTT-Team macht sich auch dieses Jahr wieder auf den Weg nach Las Vegas zur weltgrößten Filmtechnik-Messe NAB. Diesmal nicht mit eigenem Stand, sondern zusammen mit unserem neuen Technologie-Partner Ambient Recording, der künftig den internationalen Vertrieb unserer Softwarelösungen für professionelles on-set Metadaten-Management übernimmt.

Im deutschsprachigen Raum werden unsere App für Script/Continuity, die Metadaten-Box und die On-Set Services weiterhin unter unserer Flagge angeboten, im Rest der Welt übernimmt Ambient den Verkauf und wird die Produkte unter den Namen LockitSCRIPT App, ACN Master und der LockitSCRIPT Services auf den Markt bringen.

Wir freuen uns sehr über diese Kooperation – und zwar aus zwei Gründen:

1: Weil hier zusammenkommt, was zusammengehört.

Mit easySCOTT sammeln wir live am Set Metadaten ein und transferieren sie in die Postproduktion um dort Zeit zu sparen. Was noch fehlte, war ein sinnvoller Bezug zum Timecode (TC) der Kameras. Und wo findet man den besten, genauesten und akkuratesten Timecode der Welt? Zum Glück nur wenige Kilometer entfernt, ebenfalls in München, bei Ambient Recording. Denn wie der Zufall so spielt: Die Ambient-Entwickler haben auch an einem on-Set Metadaten-Netzwerk getüftelt, dem Ambient Clockit Network (ACN). Und so schlossen wir uns zu einer fruchtbaren Technologie- und Vertriebspartnerschaft zusammen.

2: Ambient Recording ist ein renommiertes Unternehmen…

…mit langjähriger Branchenerfahrung, das in der Filmbranche weltweit für Qualität und deutsche Gründlichkeit steht. Ihr handverlesenes internationales Vertriebsnetzwerk ist toll aufgestellt und wird unsere nun gemeinsame Metadaten-Lösung auch international den nötigen Schub geben.

 

Auf der NAB Show können sich die Branchen-Experten von den ersten Ergebnissen unserer Kooperation begeistern lassen. Neben der neuesten Version unserer App für Script/Continuity wird die Betaversion der neuen Tonmeister-App (inkl. Remote-Controlling des 788T von Sound Devices) vorgestellt und das gesamte Metadaten-Netzwerk (inklusive ACN + Tiny Lockits) präsentiert.

Weitere Produktneuheiten von Ambient Recording: der bezaubernde BlueTooth Dongle namens “Beetle” (ACN-BT), das TinyMike (ATM 216) und die neue TC Klappe (ACN-LS)

Besucht uns auf der NAB Show vom 07. bis 10. April in der Central Hall am Stand C544. Wer noch Tickets braucht, kann gerne unseren Customer Code verwenden: LV9857

Hier gehts zum Stand: http://www.mapyourshow.com/shows/index.cfm?show_id=nab14&exhid=1135&booth=C544&userid=&lang=en&locale=en&norepeat=true